Medizinische Berater bei Ergobaby

Ergobaby entwickelt bereits seit über zehn Jahren Babytragen mit den höchsten Ansprüchen an Komfort & Ergonomie und lässt sich von daher professionell beraten, um dies bei der Produktentwicklung stets zu berücksichtigen.

Ergobaby führt ständig Innovationen durch, sowohl bei den bestehenden Produkten als auch bei neuen Angeboten und möchte immer den hohen Qualitätsstandard beibehalten, um Produkte, die komfortabel und ergonomisch für Kind und Eltern sind, anzubieten.

Rund um den Globus haben wir uns mit einigen medizinischen Beratern und Experten verschiedenster Fachbereiche zusammengeschlossen. Sie überprüfen unsere Produkte gewissenhaft und begleiten uns durch den Entwicklungsprozess, damit wir den höchsten Qualitätsansprüchen unserer Produkte immer gerecht bleiben.

Begleitende Berater:

Tanya Altmann, MD, FAAPDr. Tanya Altmann ist selber Mutter, hat ihre Ausbildung zur Kinderärztin an der UCLA absolviert und praktiziert aktuell in Süd-Kalifornien. Sie ist Bestseller Autorin, TV-Elternschaft-Expertin und Beraterin in der Unterhaltungsindustrie. Ebenso ist sie Sprecherin für die amerikanische Akademie für Kinderheilkunde und ist von der nationalen Ärzte-Organisation dazu befähigt worden, komplexe medizinische Fragen in einfach verständliche Konzepte zu übertragen und zu kommunizieren.

William Sears, MDWilliam Sears, M.D. berät bereits seit über 40 Jahren viel beschäftigte Eltern, wie sie ihre Familien gesund aufziehen. Er absolvierte seine Ausbildung am Harvard Medical School`s Children`s Hospital in Boston und dem Hospital for Sick Children in Toronto, dem weltweit größten Kinderkrankenhaus, wo er als beisitzender Chef der Intensivstation für Neugeborene fungierte bevor er als Chef der Kinderheilkunde im Toronto Western Hospital – ein Lehrkrankenhaus der Universität von Toronto - arbeitete. Er arbeitete als Professor der Kinderheilkunde an der University of Toronto, der University of South Carolina, der University of Souther California School of Medicine und der University of California: Irvine. Als Vater von 8 Kindern coachte er Little League Sports über 20 Jahre lang und gemeinsam mit seiner Frau Martha hat er mehr als 40 Bestseller geschrieben und unzählige Artikel über Elternschaft und Babypflege. Er ist Gesundheitsberater für Baby Magazine, TV, Radio und andere Medien, und seine AskDrSears.com Webseite ist eine der populärsten Seiten in Bezug auf Gesundheit und Elternschaft. Dr. Sears ist in über 100 TV-Programmen aufgetreten und war auf dem Titelbild des TIME Magazins.

Robert H. Cho, MDDr. Robert H. Cho ist orthopädischer Chirurg und assistierender Professor der orthopädischen Chirurgie der UCLA. Er hat auf der ganzen Welt zahlreiche Fachvorträge über die Ergebnisse im Bereich Skoliose, Operationen bei Gliedmaßfehlstellungen sowie über Sicherheitsverbesserungen in der Chirurgie und Effizienz gehalten. Dr. Cho lebt in Los Angeles, Kalifornien mit seiner Frau und zwei wunderschönen Töchtern.

Howard Chilton, MDEr ist seit über 30 Jahren Neonatologe, u.a. im Prince of Wales Krankenhaus, im Royal Hospital for Women und im Sydney`s Children Hospital in Australien. Bevor er in Down Under gelandet ist, verbrachte er Zeit in London, Oxford, Süd-Afrika und Denver, um seine Fähigkeiten zu verfeinern und zu präzisieren. Er ist Autor verschiedenster Bücher über die Entwicklung von Kindern und gibt darin viele praktische Ratschläge. Zudem berät er Neu-Eltern auf humorvolle und erfrischende Art und Weise über Kindererziehung.

Elizabeth Bachner, LM, CPM, LAc Seit über zehn Jahren praktiziert Elizabeth als Hebamme und kombiniert ihre diversen Fertigkeiten in der prä – und perinatalen Psychologie, Akupunktur und inspiriert Frauen dabei ihren Körper sowie die Geburtserfahrung zu verstehen. Mit einem Abschluss in Kinderpsychologie der Tufts University ist Elizabeth im Einklang mit dem vollen Spektrum an Familienbedürfnissen in Bezug auf Geburt und Baby Planung. Seit über einem Jahrzehnt widmet sie sich ganz der Unterstützung von Frauen. Sie ist eine der führenden Experten von Shows wie The Doctors, VH1`s Love und Hip Hop Hollywood.

Sandra Werlich-Praetzel, IBCLC Sandra Werlich-Praetzel ist zweifache Mutter, Gründerin von Stillmuments und freiberuflich als Still- u. Laktationsberaterin IBCLC / Eltern-Coach tätig. Es ist ihr ein großes Anliegen, jungen Eltern in der Anfangszeit umfassende Unterstützungsmöglichkeiten zu bieten und sie ist seit über 10 Jahren in der Elternarbeit tätig, wo sie Familien in der Schwangerschaft bis zum dritten Lebensjahr begleitet.

Rebecca Michi, Sleep ConsultantEine britische Schlafberaterin, die in Seattle lebt. Rebecca hilft Eltern und Kindern gesunde Gewohnheiten zu entwickeln, die zu einem guten Schlafverhalten führen. Rebecca verwendet viele verschiedene und sanfte Schlaftechniken, keine davon heißt „Schrei es einfach aus“.

Dr. Henrik Norholt, Ph.D.Dr. Henrik Norholt ist ein Mitglied der „World Association of Infant Mental Health“. Er promovierte an der LIFE Fakultät der Kopenhagener Universität und lebt in Kopenhagen, Dänemark. Er studiert seit 2001 die Effekte des „Babytragens“ und deren Einfluss auf die Psyche des Kindes sowie die motorische Entwicklung.